DIES und DAS

Aktuelles !

Hier entsteht die Seite DIES und DAS.

Wenn Sie eine besondere Idee oder ein Angebot haben , welches für mich oder andere interessant sein könnte , können Sie mir das mailen .Veröffentliche jedoch nur seriöse Texte . Deshalb besteht kein Rechtsanspruch auf eine Veröffentlichung . Ich denke insbesondere an eine Tauschbörse oder Infos über Bücher usw .

Zusätzlich zu meinen bereits veröffentlichten Texten über meine Bücher und unveröffentlichten Ausarbeitungen ,beginne ich  mit einigen  Ideen .

- Aus einem großen Vorrat von antiquarischen Büchern kann ich viele kostenlos abgeben . Bitte Sachgebiet genau angeben .

- Wie Sie meine jetzigen Bücher kostenlos erhalten können , maile ich jedem Interessierten .

- Sind Ihnen die Vorteile der Fußreflexzonen- Massage als Gesundheitspflege bekannt ? Ich kann wichtige Tipps geben .

- Vielleicht benötigen Sie Tipps beim Texten oder anderen für Sie wichtigen Vorhaben .

Zunächst möchte ich es bei diesen Angaben belassen . Gern höre ich von Ihnen und grüße Sie freundlich H.L. 2/9 - 

 Möchte nochmal daran erinnern , dass ich Essays kostenlos versende . Diese können für jeden eine wichtige Infoquelle sein , der sich näher mit verschiedenen aktuellen Themen befassen möchte . Geschriebenes ist gedanklich besser zu bearbeiten als wenn ich hier lange Texte reinstelle . H.L. Es gilt auch : Was Du tun möchtest , beginne jetzt ! --

Wie ein Treibholz , lautet eine Erzählung über eine Fam. in den 2Oiger bis 4Oiger Jahre . Der Verf . N.Kapitola hat das Buch im Eigenverlag herausgegeben . Wer sich für diese Zeit interessiert und gern wissen möchte , wie Deutsche diese "Politik" erlebt haben , kann das sehr unterhaltsam und bildhaft darin lesen . Zunächst nur über mich beziehbar . Bei Interesse bitte mailen .--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo , ich freue mich immer wieder wieviel auf meinen Seiten stöbern . Heute möchte ich  erwähnen , dass ich bereit bin Leseproben meiner Texte und Bücher zur Verfügung zu stellen . In einem vertretbaren Radius bin ich auch bereit Lesungen für Ihre Familie durchzuführen . Einzelheiten sollten per Mail besprochen werden . Ich verfüge über gute psychologische und medizinische Kenntnisse , die ich in meinem Roman wie nebenbei ausgedrückt werden . Deshalb kann ich auch persönliche Hinweise bei vielen Situationen geben , in denen ein guter Zuhörer erforderlich ist . Viele Grüße H.L. hubertlaufer@aol.com Bitte melden Sie sich , wenn ich Sie informieren soll , sobald Neues auf meinen Seiten zu lesen ist . 

---------------------------------------------

Abwrackprämie !

Das Wort ist in mehrfacher Hinsicht unglaublich !  Man muß kein Autofachmann sein , um zu wissen , dass ein neun Jahre alter PKW bei normale Benutzung nicht schrottreif ist . Es wird also bewußt in Kauf genommen , dass viele Autos aussortiert werden , die eigentlich noch gut fahrtüchtig sind . Sie könnten etwa durchaus in anderen Ländern noch genutzt werden , wenn man eine Abmeldeprämie eingeführt hätte .D.h. Die Autos dürften nicht verkauft , aber z.B. nach Afrika verschenkt werden . - Die momentane Methode macht folglich auf unsinnige Weise Schrott , so dass viele PKW `s auf die Verschrottung warten müssen . Inzwischen hat auch ein Experte darauf verwiesen , dass nach dem Auslaufen dieser Prämie , der Autoabsatz einbrechen wird . Es ist aber auch schon bekannt , dass sich Tausende verschulden ,um die Prämie zu kassieren . Diese Käufer berücksichtigen nicht , dass dies mittelfristig ein zu hoher Preis für diesen kurzfristigen Vorteil sein könnte . Jetzt wird diese so genannte Umweltprämie bis Ende des Jahres verlängert . Ein TV - Bericht wußte aber auch , dass bereits Autos verschrottet werden , die einen höheren Wert besitzen als besagte Prämie . Dabei werden die Autobesitzer von den Händlern mit weiteren Rabatten gelockt . Jedenfalls wird deutlich , dass dieses Programm eine Materialverschwendung höchster Güte ist .H.L. 3-9

Die verlängerte Prämie bestätigt die angeführten Argumente , so dass sie nur noch als teures Wahlgeschenk gesehen werden kann ,ohne die Konsequenzen zu bedenken . H.L.4-9

------------------------------------------------------------------------

Nachgedachtes !!!

Was ist das Alter ? Haben Sie schon bei sich selbst beobachtet , wie oft wir das Wort  ALT  oder ALTER  ziemlich oberflächlich verwenden?Ein Mediziner sagte : Das Alter beginnt bei der Geburt . Moment mal , wie das , werden einige fragen ? Aber in der Definition bezeichnet Alter eben eine beliebige Jahreszahl . So sagen wir durchaus : Das Kind ist ein Jahr alt usw. Damit möchte ich darauf hinweisen , dass wir uns ab und zu Gedanken über unsere Redegewohnheit machen sollten . Der Alte oder die Alte sagt überhaupt nichts über das Lebensalter des Menschen aus . Vielmehr sagt dies zunächst nur aus : Im Verhältnis zu mir ist derjenige alt . Aber wir kennen auch den Spruch : Man ist so alt wie man sich fühlt !-- Genau genommen ist dieser Spruch Unsinn , weil jeder in der Einschätzung seines gefühlten Alters seine Stimmung , sein geistiges Interesse ausrücken möchte . -- Deshalb sage ich schon lange und wiederhole es häufig : Jeder sieht nur das Alter bei anderen , bei sich selbst sieht er es nicht , weil wir es nicht wahrhaben wollen.---       Wenn wir also sachlich über das Alter reden , müßten  wir eigentlich stets erwähnen , dass es unser persönlicher Eindruck ist . Weil dies fast unmöglich ist , zeigt sich dabei die Grenze unserer Sprache . Damit möchte ich es bewenden lassen und andeuten , dass ich stets in meinen Texten näher über Dies und Das nachgedacht habe . Selbstversändlich kann dieser Text das Thema nicht erschöpfend darstellen .  3-O9 H.L.

Aktuelle Meinung ! Bild veröffentlichte am 3.4. O9 folgenden LB von mir :   Die Politik wird weiter gravierende Fehler machen , weil sie sich vom bisherigen Denken nicht löst . Dazu gehört , dass jede Regierung wirklich Ernst damit macht, Veränderungen im eigenen Land durchzusetzen . Dies istbisher nicht zu erkennen . H.L.                       Ich füge hinzu , dass ich laufend in meinen Texten ein gesamtverantwortliches Denken fordere . Die gegenwärtigen Gipfeltreffen mit ihren vielen Beteuerungen müssen sich erst noch in der Wirklichkeit beweisen .  Bis bald   H.L.

Heute erwähne ich , dass ich auch ein Forum eingerichtet habe , in welchen Sie Humorvolles und Ernstes veröffentlichen können.

http://forum-laufer.forumieren.com

 Roman Info :

MÄRCHEN HABEN EIN GUTES ENDE   von Sonja Lauritz  7OO S.-ISBN 978-3-9O2616-O4-O3 Verlag edition innsalz                    

Ein beeindruckender spannender Roman  . Zitat : Das sind die besondernen Momente in meinem Leben .Mit meinem Mann Seite an Seite gehen ... Gedanken austauschen ... , sowie die Momente , die uns Zärtlichkeiten schenken ...Frau Sonja Laurits hat jetzt auch folgende lesenswerte Erzählung veröffentlicht:

LENCHEN , BLEIB COOL --- Novum Verlag ISBN 978385O227O4-9

Es ist eine rührende , unterhaltsam geschriebene Geschichte eines folgsamen , aber doch selbstbewußten 11jährigen Mädchen . Damit ist das Buch für Kinder ab 12 J. besonders geeignet , weil ihr Freund Andi darin eine wichtige Rolle einnimmt .

------------------------------------------------------------------------

ANGST  !

Eine  aufschlußreiche TV -Diskussion veranlaßt mich den Begriff Angst zu erwähnen . Die aktuelle Wirtschafts - und Gesellschaftssituation trägt dazu bei , dass immer mehr Menschen existenzielle Ängste auf sich zukommen sehen oder diese direkt erleben . Darüber berichte ich ausführlich in meinem Haupthema . Jetzt möchte ich verkürzt auf die Unterschiede der Angst hinweisen . Demnach gibt es die reale oder konkrete Angst vor sozialen Problemen . Aber die nicht faßbare Angst nimmt ständig zu , die darin besteht,dass Einzelne immer öfter Angst empfinden , die gar nicht nachvollziehbar ist .  Die Mediziner nennen dies Phobien , die meistens behandelt werden können . Wer diese bei sich spürt , sollte durchaus für Hilfe offen sein . Details können hier nicht beschrieben werden , weil ich nicht weiter irritieren möchte . In der erwähnten Diskussion wurde aber auch erwähnt , dass die natürliche Angst zum Menschsein gehört . Folglich sollte sich jeder damit auseinandersetzen und sich nicht von der Angst überwältigen lassen . Manchmal hilft es die Befürchtungen auszusprechen , so dass ich , wenn gewünscht , zu diesem Dialog bereit bin . 5-9 H.L.

EIGENTUM

Mal forsch gefragt : Wann und wie beginnt Eigentum ?  Die leichtfertige Antwort lautet : Wenn wir Besitz erwerben können ! Aber , wie ist das möglich : Wir werden alle nackt geboren !   Folglich ist jeder von den sozialen und gesellschaftlichen Voraussetzungen abhängig in die er hineinwachsen konnte . Danach besitzen wir viel oder wenig , um Eigentum zu erwerben . Dieses Thema fiel mir ein als ich hörte , dass die Eigentümer großer Firmen vom Staat Hilfe erwarten , obwohl sie zu den reichsten Personen Deutschlands gehören . - Diese vergessen , dass es viele tausende Mitarbeiter/Innen waren , die das Vermögen für sie, dieEigentümer erareiteten . Ich verkürze dieses Thema und frage : Wie sieht es mit der Eigentümerhaftung dieser Milliardäre aus ?  Es ist längst überfällig , dass hier greifbare  rechtliche Schritte möglich sein müssen . In Zahlen ausgedrückt blieben sie weiterhin Milliardäre , falls sie den notwendigen Teil ihres Eigentums zur Rettung der Firmen einsetzen würden . Geschieht dies nicht ,bedeutet es auch : Sie haben vergessen , dass auch sie nackt geboren wurden . Bitte mailen Sie mir Ihre Meinung zum Thema Eigentum . 6-9 H.L. 

NEUGIERDE

Diese möchte ich kurz allgemein beleuchten . Das Wort zeigt , dass jeder eine klare Vorstellung davon hat . Ich möchte jedoch die positive Seite beleuchten ." Neugierde ist die Grundlage allen Wissens ", habe ich aufgeschnappt . Dies trifft  inhaltlich den Kern meiner Meinung .Nach welchem Muster suchen Sie Bücher aus ? Wahrscheinlich nach dem Titel und einer Werbung , die Sie beeindruckte . Wie kann ich mehr für meine Bücher und Texte werben als das ich Ihnen anbiete , diese unverbindlich anzufordern . - In jedem Buch sind Sätze oder Gedanken enthalten , die das Lesen lohnen . Wer so wenig Neugierde praktiziert , dass er alles als Zeitverschwendung einstuft , was ihm nicht sofort einleuchtet , begrenzt die eigene mentale Einsichtsbereitschaft . Eine wichtige Aufgabe von Büchern und Texten bleibt nämlich die geistige Offenheit zu erhalten und auszubauen .   H.L .

----------------------------------------------------------------------

Hallo sind Sie Sammler ? Einzelne Insel- Bücher gegen Gebot abzugeben .

Oder : Gültige Zwei Euro - Münzen der einzelnen Bundesländer - natürlich als  sauberes Sammelexemplar .

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo , sind Sie an Gesundheitsbüchern interessiert ? Verschiedene kann ich neuwertig gegen Rückporto abzugeben . Nennen Sie einfach Ihr spezielles Interesse z.B. Apfelessig und ich maile Ihnen , ob ich ein Buch darüber vorliegen habe . Natürlich sind das Einzelexemplare , so dass Sie umgehend nachfragen sollten , über was Sie Näheres wissen möchten.   H.L.

Gebe auch andere Bücher gegen Rückporto ab . Nennen Sie einfach Ihr Interessensgebiet , dann maile ich Ihnen , was ich Ihnen aus meinem Bücheregal gut erhalten abgeben kann . Z.B. Krimis usw.   H.L.

Suchen Sie noch , haben finden Sie nichts ?

Nach oben


nPage.de-Seiten: Auch gut zu Vögeln? | Alles was mit Natur zu tun hat